25.11.11

Jean Lemieux:
Das Gesetz der Insel


Oktober auf den Madeleine-Inseln - die Tochter des Bürgermeisters - Rosalie Richard - ist verschwunden. Oder besser: letzte Nacht nicht nach Hause gekommen. Sergeant-Detective Andre Suprenant findet ihre Spur schnell - mit Freunden in einer Kneipe, spät nachts dann plötzlich aufgestanden, hinausgegangen, nie wieder aufgetaucht. Was ist mit ihr passiert?
Rosalie ist einem Mörder in die Hände gefallen - das wird klar, als ihre Leiche gefunden wird. Misshandelt, verziert mit Muscheln, Strandschnecken, Wellhornschnecken, die der Mörder uaf ihrem nackten Körper drapiert hat. Damit hat Sergent-Detective Suprenant den ersten Mordfall seiner Berufslaufbahn zu lösen: auf den Magdaleneninseln vor der Ostküste Kanadas (auch Ilse de la Madeleine), besiedelt von rund 13000 Menschen, von denen 400 von Schiffbrüchigen abstammen.

Autor Jean Lemieux wurde 1954 in Iberville (Quebec/Kanada)geboren und ist Allgemeinarzt und Schriftsteller. Zwischen 1980 und 1982 war er auf den Iles-de-la-Madeleine als Arzt tätig. Nachdem er 1983 durch die Welt gereist ist, ist er 1984 auf die Inseln zurückgekehrt, wo er bis 1994 geschrieben und gelebt hat.
Jean Lemieux
Das Gesetz der Insel
Knaur