20.2.23

Agentenromane von Jacques Berndorf

Jacques Berndorf:

Ein guter Mann / Bruderdienst

Wie heißt ein GUTER MANN im Polit-Thriller oder im Action-Roman? Ein GUTER MANN heißt Bond, James Bond, oder Graf Hamilton, oder manchmal heißt er auch Siggi Baumeister, wie in den Eifel-Krimis von Jacques Berndorf.

Terroristen planen, mitten in Berlin
eine schmutzige Bombe zu zünden.
Und es liegt am unscheinbaren Herrn
Müller vom BND, das Land zu retten.
Aber KARL MÜLLER? Müller ist Agent des Bundesnachrichtendienstes und der Held in den beiden bisher erschienenen Agentenromanen das Eifel-Krimi-Spezialisten Jacques Berndorf. Beide Stories sind absolut aktuell und realistisch erzählt, offenbar perfekt und peinlich genau hinter den Kulissen des deutschen Auslandsnachrichtendienstes recherchiert.

Ein guter Mann:  Agent Müller soll nach Damaskus fliegen, um seinen Informanten Achmed zu treffen, einen an und für sich harm- und bedeutungslosen Computerfreak. Er kann nicht ahnen, dass er damit denem terroristsichen Komplott auf die Spuir kommt, in dem es um die Zündung eine "scmutzigen" Bombe mitten in Deutschland geht - genauer gesagt im Sony Center in Berlin.

Bruderdienst: Wie kann es sich das vollkommen verarmte Nordkoerea leisten, plötzlich 300 Mercedes-Limousinen zu bestellen? Kalt Müller fliegt nach Seoul um einen Agenten des Bruderdienstes CIA aus dem Schlamsssel zu holen, in das der geraten ist. Was man ihm nicht gesagt hat: Der Mann ist der einzige, die alle Informationen über die nordkoreanische Atombombe hat.
 

Jacques Berndorf:
Ein guter Mann
Heyne 2005
Bruderdienst
Heyne 2007

Keine Kommentare: