1.12.17

Der Mord nach Rezept-Adventskalender
1. Dezember

Dein Krimi für den 1. Dezember

Schock in der Nacht

Ein Ruhrpott-Krimi von Rex Richartz

Lena schlug die Augen auf. Das Schlafzimmerfenster stand auf, die Nacht war lau. Glas klirrte. Sie griff nach Holgers Schulter. »Da ist jemand!«
   Holger war sofort wach. Es klirrte wieder. »Da ist jemand im Gartenhaus!«
   Holger holte seine Gaspistole aus dem Nachtisch. »Na warte...«
   »Holger...«
   Er war schon aus dem Bett. Sein nackter Oberkörper schimmerte im Mondlicht. Er sah gut aus für einen Mann von Ende fünfzig. Lena hörte ihn  über die Terrasse gehen. Das Haus lag auf den Ruhrhöhen, mit Blick auf den Essener Baldeneysee.
   Leise stand sie auf und folgte ihm. Ihr Herz pochte. Licht tanzte hinter den Fenstern des Gartenhauses. Holgers Rückzugsort, dort erholte er sich von seinen Geschäften. Lena lächelte bitter. Holger Hansen, der Immobilienhai. Es gab wohl keinen, der hier im Ruhrgebiet einen schlechteren Ruf hatte als er. Als sie ihn heiratete,  hatte sein Vermögen sie über vieles hinwegsehen lassen.
    Doch inzwischen war die Luft für Holger Hansen dünner geworden - Polizei und  Steuerfahndung ermittelten gegen ihn. Es war absehbar, dass man seine Geschäfte bald unterbinden würde.
»Aber natürlich habe ich ein Finanzpolster angelegt«, hatte Holger ihr anvertraut. »Wenn mir etwa zustößt - schau in meinem Schreibtisch nach, in der untersten Schublade.«
    »He, wer ist da!?« Holger stieß die Tür des Gartenhauses auf.
   Die Gestalt, die dahinter auf ihn gewartet hatte, sah er nicht. Sie schlug mit etwas zu, Holger stürzte, blieb liegen. Lena fröstelte im kühlen Wind, der von der Ruhr heraufkam.
    Sie rannte über die Wiese. »Schnell!«, flüsterte sie, als Erik sie umarmen wollte. »Das Feuer!«
   Erik Schumann, Holger Assistent, zwanzig Jahre jünger als sein Boss, war der Mann, mit dem Lea neu anfangen wollte. Nicht mehr an Holgers Seite, aber mit dessen Geld.
    Der Plan war einfach - alles würde so aussehen, als habe Holger einen Einbrecher überrascht und sei von dem niedergeschlagen worden. Dann war Feuer ausgebrochen und Holger war ein Opfer der Flammen geworden.
   Erik arbeitete schnell, es dauert nicht lange bis Flammen die Holzwände des Gartenhauses ergriffen.
   Ein schneller Kuss, dann huschte Erik davon. Lena eilte ins Haus. Vom Arbeitszimmer aus sah sie das brennende Gartenhaus. Sie griff nach dem Telefon. Während sie wählte, bereitete sie sich auf ihre Rolle als geschockte Ehefrau vor. »Polizeinotruf...«
   Lena hatte Holgers Brief aus der untersten Schublade geholt.
  »Liebste Lena - wundere dich nicht, wenn du im Fall meines Todes kein Vermögen auf meinen Konten findest. Ich habe alles in Sicherheit gebracht, damit dir weder Finanzamt noch Staatsanwaltschaft etwas abnehmen können. Das Geld ist in den Holzwänden des Gartenhauses versteckt... insgesamt drei Millionen...«
   »Polizeinotruf... bitte sprechen Sie!« Lena starrte auf die Flammen, die in den Himmel schlugen und musste sich nicht einmal mehr verstellen, um die geschockte Ehefrau zu spielen.





Mord nach Rezept

Ermittlerkrimis, Ganovenkrimis, Ladykrimis, Psychokrimis,  Schnüfflerkrimis, heitere Krimis - alles ist in: Mord nach Rezept.
Zwei Dutzend ausgewählte Kriminalstories. In jedem Band.  
Nur bei amazon kdp
Credits:
© Schock in der Nacht by author&Jahn facts&fiction
erschien zuerst auf einen Blick 28/201