14.6.08

Martin Kleen: Anästhesie

Medizin- und Krankenhaus-Krimi

Für einen Notkaiserschnitt wird die junge Heidelberger Anästhesistin Dr. Charlotte Arbro nachts in den Kreißsaal gerufen. Das Kind wird gerettet, doch die Mutter verblutet. Der Witwer verklagt die Ärztin, die Klinikleitung sieht ihren guten Ruf in Gefahr. Doch der Tod der jungen Mutter ist erst der Beginn einer unheimlichen Serie von Todesfällen – und mit allen hat Dr. Arbro etwas zu tun.

Sechs perfekte Morde – Morde, von denen nur der Leser und der Mörder wissen – bedrohen erst die Karriere, dann das Privatleben, schließlich das Leben der Ärztin. Als sie dem Mörder in die Quere kommt, plant der ihren Tod genauso minutiös wie die anderen zuvor. Der Autor weiß, worüber er schreibt, denn er war jahrelang selber Anästhesist. Entsprechend akribisch und realistisch hat er für „seinen" Mörder perfekte Morde ausgetüftelt. Wer diesen Medizinthriller gelesen hat, überlegt es sich zweimal, ehe er sich wieder eine Narkose machen lässt.

Spannung pur: der Krimi für alle Fans von Emergency Room. Spannend nicht nur wegen der Story, sondern auch wegen der Einblicke, die uns der Autor hinter die Kulissen des Krankenhausbetriebs gewährt.

Martin Kleen:
Anästhesie
Leda, TB-Remake

Keine Kommentare: