26.2.19

An der Krimi-Bar - Teil 5

Bloody Mary

Was darf es sein? Was der Herr dort hat, der kräftige, der mit den beiden anderen da zusammensitzt....

Das ist eine Bloody Mary.... 5 cl Wodka 20 cl Tomatensaft je eine Brise Pfeffer und Salz 1 Spritzer Tabasco 1 Spritzer Worcestershiresauce und 1 Spritzer Zitronensaft.

Alle Zutaten zusammen mit Eis in einem Shaker gut schütteln. In ein Longdrinkglas mit Eiswürfeln abseihen und mit einer knackigen Selleriestange servieren.  Bitte sehr...

Typisch amerikanischer Drink, passt zu dem kräftigen Herrn. Irgendwie ein Raubein, nicht wahr? Einer, der erst zuschlägt und dann fragt. Vom Portier weiß ich, dass er aus New York kommt, und er hat irgendwas mit Verbrechen zu tun. Obwohl - bei der Polizei ist DER nicht. Ich meine, er redet von seiner Sekretärin - Velda. Und Polizisten haben ja wohl keine Sekretärinnen, oder?

Wobei... der elegante Herr der dabei ihm sitzt, der mit den dicken Tränensäcken, der scheint so was wie einen Sekretär zu haben. Jedenfalls erzählt er schon den ganzen Abend, wie gut er mit diesem Harry oder wie er ihn nennt, auskommt. Das muss wirklich ein Faktotum sein... er nimmt seine Anrufe entgegen, er holt ihm den Wagen, er macht einfach alles für ihn... Ja, irgendwie typisch deutsch, nicht wahr?

"Bullshit", sagt der Amerikaner da nur manchmal, und meint, dass er lieber alles alleine macht. "My gun is quick!" sagt er und "Die Rache ist mein!" Und kippt seine Bloody Mary.

Da schaut der dritte Herr meist etwas peinlich berührt. Ein Gentleman. Ein echter Gentleman, wenn Sie verstehen, was ich meine. Brite, natürlich, und adelig, denn der mit den Tränensäcken nennt ihn "MyLord". Außerdem ist der Gentleman mit eigenem Butler gekommen - Bunter heißt der Mann, und sorgt dafür, dass Mylord pünktlich das Frühstück bekommt, und das Dinner. Alles very british und mit viel Stil. So ein Herr schlägt sich nicht, oh nein. Er lässt sich höchstens "auf einen Faustkampf" ein. Obwohl seine Gattin wohl etwas dagegen hätte. Er nennt die "Harriet" und wenn man ihn von ihr erzählen hört, dann sieht man, wie er sie vergöttert.

Noch eine Bloody Mary? Natürlich....
Ach Sie kennen die drei Herren? Äh... wenn Sie mir da vielleicht auf die Sprünge helfen könnten?

Der Amerikaner: Mike Hammer (von Mickey Spillane)
Der Deutsche: Stephan Derrick (von Herbert Reinecker)
Der Brite: Lord Peter Wimsey (von Dorothy Sayers)




Ebook bei amazon
H.P. Karr präsentiert
Mord nach Rezept – Band 17: Ein Toter ist nicht genug
 

Mit Mord kommt keiner durch – oder doch? Es ist alles eine Frage der Planung. Oder nicht? Wenn clevere Kommissarinnen und smarte Kriminalbeamte ermitteln, muss sich mancher Mörder warm anziehen. Aber nicht nur Krimirätsel sorgen hier für Unterhaltung. Es gibt auch Psychothriller, Gaunergeschichten und knallharte Krimi-Comedy. Wie immer zu Ihrem Vergnügen ausgesucht und zusammengestellt von Krimikenner H.P. Karr.