15.4.16

Joner Storesang:
Seelenschwarz


Thomas Bulpanek war einmal Profiler bei der Kripo Saarbrücken – jetzt ist er als Anti-Gewalt-Trainer bundesweit mit seinen Workshops unterwegs. Der Zufall führt ihn allerdings in seine alte Heimatstadt zurück. Und dort direkt zu den ehemaligen Kollegen von der Mordkommission, die ihn um Unterstützung bei der Suche nach einem Serienkiller zu helfen. Drei Frauen sind in den letzten Wochen in Saarbrücken getötet worden, alle auf die selber Art und Weise. Es scheint irgendeinen Zusammenhang zwischen den Taten zu geben – doch niemand hat eine Vorstellung davon, was das sein könnte.
Da läuft Thomas Bulpanek eine jugendliche Ausreißerin über den Weg, die offenbar Ohrenzeugin eines der Morde wurde. Sie könnte der Polizei bei den Ermittlungen  helfen. Aber wie will nicht.
Spannende Ermittlungen in Saarbrücken – ein sympathischer Held, eine geheimnisvolle Zeugin, ein brutaler Killer, dessen Motive lange im Dunkeln bleibt. Prima Krimi-Unterhaltung.
(Reinhard Jahn WDR5 Mordsberatung) Februar 2016

Joner Storesang
Seelenschwarz
rororo


Mord an der Saar
Thomas Bulpanek war einmal Profiler bei der Kripo Saarbrücken – jetzt ist er als Anti-Gewalt-Trainer bundesweit mit seinen Workshops unterwegs. Der Zufall führt ihn allerdings in seine alte Heimatstadt zurück. Und dort direkt zu den ehemaligen Kollegen von der Mordkommission, die ihn um Unterstützung bei der Suche nach einem Serienkiller bitten. Drei Frauen sind in den letzten Wochen in Saarbrücken getötet worden, alle auf die selbe Art und Weise. Es scheint also irgendeinen Zusammenhang zwischen den Taten zu geben. Doch welchen?
Da läuft Thomas Bulpanek eine jugendliche Ausreißerin über den Weg, die offenbar Ohrenzeugin eines der Morde wurde. Sie könnte der Polizei helfen. Aber sie will nicht.
Mit seinem Debütthriller Seelenschwarz bringt Joner Storesang spannende Ermittlungen in Saarbrücken – ein sympathischer Held, eine geheimnisvolle Zeugin, ein brutaler Killer, dessen Motive lange im Dunkeln bleiben. Das ergibt alles in allem eine prima Krimi-Unterhaltung. rja
Regional-Psychokrimi (drei Sterne)
Joner Storesang
Seelenschwarz
rororo, 448 Seiten

WAZ / NRZ / WR / Funke-Medien 15.4.2016