9.3.13
Dave Zeltserman
Paria
Brillanter neo-noir aus der Unterwelt von Bost0n und dem Medien-Business in den USA. Super spannend in der Tradition der PULP-Stories aus den 50ern erzählt und absolut dicht in der Atmosphäre.
Kyle Nevin war acht Jahre im Gefängnis von Cedar Junction, wegen eines Bankraubes, und der hat jeden Tag abgesessen, damit er sich nicht mit Bewährungsauflagen herumschlagen muss. Es zieht ihn in seine alte Szene - nach Bosten, wo er sich bei seinem Bruder Danny einnistet. Was er da sieht, gefällt ihm gar nicht - sein Bruder hält sich an Bewährungsauflagen, hat eine absolut unattraktive Freundin, er arbeitet sogar, und: er ist Vegetrier geworden. Dabei braucht Dave ihn als Helfer für seinen Rachefeldzug gegen alle, die ihn damals reingerissen haben. Das Kapital dafür soll ein Kidnapping bringen, bei dem mehrere Millionen Lösegeld drin sein sollen. Doch dann geht alles fürchterlich schief - und damit ist die Geschichte noch längst nicht zu Ende.
Auf den Spuren von Killer Kyle lernen wir eine Welt kennen, die abstoßend und fazinierend zugleich ist. Eine Welt, in der Gewalt an der Tagesordnung ist und eine Freundschaft nur so lange hält, bis du dem anderen den Rücken zudrehst.
(Reinhard Jahn WDR5 Mordsberatung)
Dave Zeltserman
Paria
pulpmaster
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen