18.12.21

Krimi der Woche

Die beste Freundin

Krimi von Moni Daurel

   »Darf ich?« Ela glitt neben dem grauhaarigen Mann auf den Hocker an der Bar des Tennisclubs. Sie lächelte. »Gerry, nicht wahr?«
   Der Grauhaarige musterte sie. »Das Sommerfest vorgestern, ja? Sie sind eine Freundin von Nina.«
   »Die beste Freundin.« Ela hob ihr Glas. »Und wir waren schon beim Du.«
   »Ihr kennt euch…«
   »…seit der Schule.« Ela rückte näher. »Und du… kennst sie jetzt … wie lange?«
   »Ein halbes Jahr«, sagte der Mann. »Es ist …«
   »Wie ein Rausch, nicht wahr?«, sagte Ela. »Es ist immer wie ein Rausch. Schon bei Henry war es so.«
   Der Mann hob die Augenbrauen. »Er war ihr …«
   »Erster Mann. In deinem Alter. Firmenerbe. Nina verdankt ihm eigentlich alles. Ihr Vermögen, den Porsche, die Villa.«
   »Sie hat etwas von einem schlimmen Unfall erzählt«, sagte er behutsam.
   »Mit seinem Motorboot. An einem herrlichen Sommertag. Auf dem See. Ein Schaden an der Benzinleitung. Ein riesiger Feuerball. Die Ermittlungen wurden eingestellt.«
   »Ermittlungen?«
   »Nun ja«, meinte Ela. »Der Staatsanwalt meinte, Nina hätte etwas mit Henrys Tod zu tun. Hat sich aber in Luft aufgelöst, der Verdacht. Genau wie bei Stefan, später.«
   »Stefan?«
   »Zwei Jahre nach Henry. Softwareunternehmer, sie ist mit ihrem Geld – dem Erbe von Henry – bei Stefan eingestiegen. Und hat die Firma dann geerbt, als Stefan beim Drachenfliegen abgestürzt ist. Irgendein Defekt am Schirm. Hieß es.«
   Der Mann musterte Ela. »Gibt es einen Grund, aus dem du mir das erzählst?«
   »Du bist nett. Ich mache mir Sorgen um dich. Nina sagt, du bist ziemlich reich?«
   »Reich ist relativ!«, sagte der Mann. »Nina und ich… wir wollen…«
   »Heiraten? Es geht immer so schnell bei ihr. Henry hat sie nach zehn Monaten geheiratet, Stefan schon nach sechs. Als könnte es gar nicht erwarten. Fährst du Motorboot? Hast du ein riskantes Hobby?«
   »Ela, ich freue mich, dass wir uns kennengelernt haben… aber ich fürchte ich muss jetzt gehen.
   »Ja. Sicher. Und pass auf dich auf.«
   Ela sah ihm nach, wie die Bar verließ. Und sie hoffte, dass es bei ihm nicht so kompliziert sein würde wie bei Henry und bei Stefan und den anderen, sondern dass er die Hochzeit platzen ließ. Und Nina dann wieder ihr gehörte. Ihr allein.
   ENDE

Werbung

Ein Mord in einem verschlossenen Raum, ein tückisch arrangierter Unfall, ein vergifteter Drink – in jedem Fall ein Fall für Kommissarin Katja Kampp von der SOKO RUHR. Mit messerscharfer Kombinationsgabe ermittelt die clevere Kriminalistin innerhalb kürzester Zeit, wer der Täter ist.
H.P. Karr

Ein Fall für Kommissarin Katja Kampp

bei amazon

 


Moni Daurel:
Die beste Freundin
BNN 50/201 18.12.2021
© by author / R.Jahn
Verbreitung nur mit Genehmigung


Keine Kommentare: