20.4.18

Arno Strobel: Im Kopf des Mörders - Kalte Angst


Spannungs-Empfehlung
Eine Empfehlung von Deutschlands Thriller-Papst Sebastian Fitzek und ein "Bestseller"-Aufkleber auf den Cover – beste Startbedingungen für den neuen Roman von Arno Strobel. Band zwei seiner Serie "Im Kopf des Mörders" führt den Düsseldorfer Profiler Max Bischoff wieder einmal bis an seine psychischen und physischen Grenzen. "Kalte Angst" ist Spannungsstoff aus der Oberliga: Ein Killer mit einer Fliegenmaske mordet immer wieder und mit wachsender Brutalität in der Landeshauptstadt. Die Ermittler stehen unter Erfolgsdruck. Da behauptet ein Insasse der Forensischen Psychiatrie in Langenfeld, weitere Taten vorhersehen zu können. Doch er will einen Deal - Freiheit gegen sein Wissen. Versiert jagt Strobel seine Story von einem Cliffhanger zum nächsten – schießt dabei aber Gott sei Dank nie wie sein Vorbild Fitzek übers Ziel hinaus.    rja
Unterhaltsam (drei Sterne)
Arno Strobel:
Im Kopf des Mörders – Kalte Angst
Fischer, 368 Seiten


NRZ / Funke Medien
20.04.2018