18.7.16

Candice Fox
Hades

WDR5 Mordsberatung vom
25.6.2016


Unterwelt-Saga
Über eine Müllkippe in Sydney herrscht Hades, er kann Menschen im Müll und dem ätzenden Sickerwasser der Deponie auf ewig verschwinden lassen. Zu ihm bringen Gangster einen Jungen und ein Mädchen, die lästige Zeugen sind. Doch Hades hat Mitleid, lässt die Kinder überleben, zieht sie auf.
Jahre später gehören die Geschwister Eden und Eric Archer zu den besten Cops Sydneys. Zusammen mit ihrem neuen Partner Frank Bennet ermitteln sie in einer Serie brutaler Morde, deren Opfern durchweg bestimmte Organe fehlen. Was damit geschieht, kann man sich denken. Doch der Mann hinter dem Organhandel ist schwer zu fassen, denn er hat sein Geschäft perfekt organisiert.
Candice Fox würzt in Hades, dem Auftaktband ihrer Trilogie um Eden und Eric Archer und ihren Ziehvater Hades eine konventionelle Bullengeschichte mit einem kräftigen Schuss leicht verträglichen Splatter-Horror. Das ist zwar gekonnt erzählt, aber auch von der ersten bis letzten Seite absehbar. rja
Überzogen (zwei Sterne)
Candice Fox:
Hades
Suhrkamp, 314 Seiten, 

NRZ / WAZ /WR /Funke-Medien
18.7.2016