9.2.16

Max Rhode: Die Blutschule
Sebastian Fitzek: Das Joshua-Profil

Ein ganzes Buch, um die Vorgeschichte eines anderen Buches zu erzählen. Ein populärer Autor, der unter einem Decknamen schreibt. Sebastian Fitzek – die "Helene Fischer des deutschen Krimis" ist immer wieder für eine Überraschung gut.
In seinem aktuellen Roman DAS JOSHUA-PROFIL geht es um einen ambitionierten  Horrorschriftsteller namens Max Rhode. Der hat gerade mal einen Erfolg landen können: DIE BLUTSCHULE, einen blutigen, teilweise extremen Teenager-Horror-Splatter-Roman, wie wir ihn von Autoren wie Richard Laymon kennen. Eine als Tagebuch aufgemachte Geschichte eines Vaters, der durch den mysteriösen Einfluss eines Sees in Brandenburg verrückt wird.
Diese Max Rhode, Held des JOSHUA-PROFILS, erlebt in Berlin jetzt einen Alptraum: Seine Pflegetochter Jola, die er und seine Frau aus den Hände eines Junkie-Pärchens gerettet hat, soll ihm plötzlich vom Jugendamt entzogen und zu den leiblichen Eltern zurückgebracht werden. Unter anderem, weil Maxens Bruder wieder den Kontakt zur Familie sucht – der pädophile Cosmo.
Spannend und voller überraschender Wendungen. Typisch Fitzek eben!

Rhode, Max Die Blutschule
Und
Sebastian Fitzek "Das Joshua-Profil"
Bastei Lübbe