7.11.14

Peter Huth
Berlin Requiem

Ein Zombie-Thriller von  ziemlicher Aktualität. Es ist ein Virus oder etwas ähnliches, was in Berlin grassiert. In einigen Stadteilen besonders: Neukölln und Kreuzberg. Die Opfer des Virus  existeiren anch ihrem "Tod" als lebende, stumpfe, blutgierige Zombies weiter. Um die Ausbreitung der Infektion zu verhindern, hat man eine Mauer um die betroffenen Stadteile erreichtet…

Ebenso brisant wie die Bedrohung durch den Zimbie-Virus ist die innenplitsiche Lage in der Stadt: ein Ex-Senator hat sich mit seinen rechtpolulistischen Thesen zwar einmal ins Abseits geschossen, sieht nun aber seine Chance für ein politisches Comeback gekommen. Seine Behauptung, nur Migranten seien Opfer des Zombie-Virus, verschärft die ohnehin vorhandenen Spannung zwischen den Bewohnern der Stadt.
Mittendrin in dem Chaos ein Journalist: Polit-Thriller und Zombie-Roman, knallhart und temporeich geschriebene Action-Geschichte.
Reinhard Jahn

Peter Huth
Berlin Requiem:
Heyne