20.11.21

Krimi der Woche

Einsatz am Abend

Von H.P. Karr

Polizeihauptmeister Gerold Schwertfeger konnte nicht behaupten, dass er an diesem Augustabend gern zur Siedlung am Abteiberg hinausfuhr. Im provisorisch beleuchteten Carport von Haus Nummer 27 lief ein Betonmischer. Udo Brennecke ließ die zähe Masse in eine großzügig angelegte Grube fließen.
   »Wachtmeister!« Brennecke schaltete den Mischer aus. »Lassen sie mich raten: Ulla hat wieder angerufen?«
   Schwertfeger nahm seufzend seine Dienstmütze ab und wiederholte, was Brenneckes Nachbarin Ulla Pauly ihm gemeldet hatte. »Sie haben Ihre Frau Tina getötet und betonieren sie gerade hier ein.«
   »Das ist jetzt zehnte Mal, dass Ulla mich bei Ihnen anschwärzt«, seufzte Brennecke. Schwertfeger schaute zum Nachbarhaus, wo Ulla Pauly am Fenster darauf wartete darauf dass er Brennecke verhaftete. Oder was auch immer mit ihm machte. Jeder im Ort wusste, dass Ulla Pauly in ihren Nachbarn verliebt war - aber der nichts von ihr wissen wollte, weil er mit Tina verheiratet war. Brennecke reichte dem Polizisten eine Stange. »Hier - schauen Sie nach, ob ich hier gerade Tina im Beton verstecke.«
   Während Schwertfeger die Grube mehr der Form halber abstocherte, fuhr Brennecke fort: »Ich muss den Mischer morgen im Baumarkt zurückgeben, deshalb lege ich die Nachtschicht ein. Und Tina ist zu ihrer Schwester nach München gefahren.«
   »Verstehe.« Der Wachtmeister gab Brennecke die Stange zurück. »Nichts für ungut!«
   Schwertfeger stapfte zum Wagen und gönnte sich eine Zigarette. Dann ging er zu Brenneckes Grundstück zurück. Er sah gerade noch, wie der im Carport seine Nachbarin Ulla heftig küsste. »Nachdem du den Dorfbullen zehnmal mit deinen falschen Anzeigen genervt hast!«, hörte er Brennecke flüstern, »wird Schwertfeger sich keine Gedanken mehr machen, wenn die Leute wegen Tinas Verschwinden zu reden beginnen.« Er schaute zur Grube. »Und jetzt hilf mir, Tinas Leiche dort einzubetonieren.«
   Schwertfeger trat aus der Deckung. »Das reicht dann ja wohl für eine Verhaftung!«, sagte er. Und griff diskret nach der Dienstütze, die er vorhin vergessen hatte - und wegen der er eigentlich zurückgekommen war, um sie zu holen.


Best of H.P Karr – Band 1
Drei Kriminalstories

Geschäft um Mitternacht …
…oder: Abenteuer mit Anhalter
Man sollte sich schon genau anschauen, wen man so als Anhalter mitnimmt. Denn sonst gerät man in Gefahr, auf einmal mit einem flüchtigen Kriminellen unterwegs zu sein. Und dessen Pistole ist kein Spielzeug … oder doch? Um das herauszufinden, hat man nur eine einzige Chance.

Falsches Spiel um Rolfo Wolfo …
… oder: Sport braucht Mord
Das Stadion kocht, wenn die Tremonia spielt. Und wenn ihr Maskottchen aufläuft. Rolfo Wolfo, der Vereins-Wolf ist everybodys Darling. Einer, der für die Tremonia steht. Gerade jetzt, wo es der Dinkel-Bär darauf anlegt, ihm sein Revier streitig zu machen. Da kennt Rolfo keinen Spaß. Und kein Pardon.

Die Miete im Keller…
…oder: Wenn alte Damen nicht genug bekommen …
Der Vermieter von Emmy und Elly hat die Miete erhöht. Damit sich sein Häuschen besser rechnet. Womit er nicht gerechnet hat, ist die kriminelle Energie, die er mit seinem Verlangen bei den beiden alten Damen freisetzt.  

Best of H.P. Karr
Band 1
bei thalia.de
bei buecher.de
bei weltbild.de
bei amazon.de



 

H.P. Karr
Einsatz am Abend
BNN 46/2021 vom 20.11.2021
© by author / R.Jahn
Verbreitung nur mit Genehmigung

Keine Kommentare: