15.8.17

Mord nach Rezept Band 9

Mord nach Rezept - Band 9

Zwei Dutzend neue Kurzkrimis von Könnern

Zwei Dutzend Stories rund um Mord und Totschlag, Betrug und Diebstahl, Ehebruch und Unterschlagung. Regionalkrimis vom Feinsten, mal heiter, mal packend, mal clever verrätselt. Tatorte in Mannheim, Stuttgart, Wuppertal, Düsseldorf, der Lüneburger Heide und dem Allgäu, aber auch in der Bretagne, St. Moritz oder am Yukon in Kanada. Alles in allem: mörderisch gute Unterhaltung, präsentiert von Krimi-Kenner H.P. Karr. Mord nach Rezept – Kurzkrimis von Könnern. Zum Beispiel…

Ralph Petersen: Mörder können nicht an alles denken

Tatort: Wuppertal

Dunkle Wolken hingen über dem Tal. Die Wagen der weltberühmten Wuppertaler Schwebebahn rollten gemächlich über den Fluss. Die Luft schien wie elektrisch geladen, und Hauptkommissar Koester ahnte, dass das Unwetter, das aus dem Bergischen hereinzog, bald losbrechen würde. Aber das war bestimmt nicht der Grund, warum Gero Brenner so nervös war.

Ria Richartz: Bis dass der Tod uns scheidet

Tatort: Allgäu

Es dämmerte schon, als Ralph Schneider an dem Landhaus ankam. Die Steine, Büsche und das Gras strahlten noch die Wärme des Tages aus. Die Luft roch nach Salbei und Minze. Das Haus lag etwas versteckt am Rand eines Wäldchens, weit abseits der Landstraße und ganz in der Nähe des Sees, den die Leute hier den »schwarzen See« nannten. Es war gefährlich, dort zu baden. Strömungen hatten schon manchen in die Tiefe gezogen.

H. P. Karr: Nichts zu danken

Tatort: Hamburg

Henry spielte gerade einen der alten Evergreens auf dem Klavier, als er spürte, wie sich die Atmosphäre in Daniels Klub veränderte. Und dann sah er Romy, die sich durch die schweren Samtportieren in das Lokal geschoben hatte. Sie war noch genauso schön wie damals, als er sie zum letzten Mal gesehen hatte – auf dem Gang des Hamburger Familiengerichtes, kurz bevor ihre Ehe geschieden worden war.

Charlie MacGuffin: Mord wirft dunkle Schatten

Tatort: Bretagne

Sharon hatte ihm nie ihre Träume erzählt, deshalb wunderte Carlo sich, als sie eines Morgens sagte: »Ich habe von Robert geträumt. Er ist mit seinem schwarzen Sportwagen durch die Bretagne gefahren, und ich war bei ihm, auf dem Beifahrersitz. Du kennst die Strecke, von La Fresnais nach Vivier-sur-Mer. Die Straße führt in einem weiten Bogen über eine Hügelkette. Auf der Gefällstrecke hat Robert die Gewalt über den Wagen verloren ... Ich habe ihn schreien gehört. Er schrie vor Angst, bevor er starb….«



Ebook bei bei amazon