17.6.14

William Shaw
Abbey Road Murder Song




Tolle Unterhaltung mit herrlich schräg-sympathischen Figuren.
London 1968. Ein Teenager wird in der Nähe der Abbey Road in London ermordet aufgefunden. Ein Fall für Detective Paddy Breen, der auf seinem Revier nicht gerade wohlgelitten ist. Zu allem Überfluss wird ihm für den Fall des toten Mädchen, das zu den Beatles-Fans gehörte, die in der Nähe des Abbey Road Studios auf ihre Idole warten, noch ein neuer Partner zugeteilt: eine Frau. Detective Helen Tozer, ein Landei aus Cornwall, aber willig und bereit, alles zu geben, um Breen bei der Lösung des Falles zu helfen.
London in den Swinging Sixties ist die brillant erzählte Kulisse in diesem anfangs recht humorvollen, später dann aber doch noch durchaus ernsthaften Ermittlerkrimis. Britannien anno 1968 – das sind: verklemmte Bürger, brutale Polizisten und natürlich überall enthusiasmierte Beatles-Fans.
Tolle Unterhaltung mit herrlich schräg-sympathischen Figuren.
Reinhard Jahn WDR5 Mordberatung

William Shaw
Abbey Road Murder Song
Suhrkamp nova