25.10.20

Zastermonster

 




Das "Zastermonster", dessen Vorder- und Backcover wir hier sehen, ist ein Kriminalroman, der 1977 im Jürgen-Walloch-Verlag erschien. Wir können davon ausgehen, dass der Verleger zugleich auch der Autor ist. Der Titel wurde abseits von jeglichen verlegerischen und buchhändlerischen Gepflogenheiten veröffentlicht - keine ISBN-Nummer, keine Verlagsadresse, kein Eintrag im VLB und schon gar kein Pflichtexemplar an die Nationalbibliothek, die den Titel bis heute nicht verzeichnet. Wie der Titel vertrieben wurde, ist nicht ganz klar. Eigenvertrieb über Anzeigen und Versand erscheint wahrscheinlich. Außer dem "Zastermonster" erschien seinerzeit noch "Hafenterror".

Zwischen 2016 und 2018 taucht Jürgen Walloch als Autor von knapp einem Dutzend Krimis auf, die er bei amazon kdp publizierte. Darunter Titel wie "Kafkabullen: ACAB-Krimi" und "Sex und Horror: GÄNSEHAUT THRILLER".

 


 

Keine Kommentare: