26.8.23

Jack Reacher Band 18

 Seinen Fans muss man Jack Reacher nicht mehr vorstellen – den amerikanischen Ex-Militärpolizisten, der als eine Mischung aus Sherlock Holmes und John Wayne bei seinen Reisen durch die Staaten in immer neue Abenteuer verwickelt wird. Sein 18. Fall ist jetzt auf deutsch erschienen. "Die Gejagten" ist Action-Abenteuerkino mit Anspruch. Was mit Jack Reachers Spontan-Visite auf seinem ehemaligen Stützpunkt beginnt, dessen neue Kommandeurin er kennenlernen möchte (er hat sich in ihre Telefonstimme verliebt), entwickelt im sich im typischen Reacher-Stil zu einem cleveren Jagd nach den Hintergründen eines großen Komplotts. Diesmal geht es um Geschäftemacherei mit den Beständen der demobilisierten US-Armee in Afghanistan. Das ist aufregend und interessant – aber nur halb so spannend wie die seltsame Liebesaffäre die sich zwischen Reacher und der Kommandeurin entwickelt.
Jack Reacher ist der Held des 21. Jahrhundert – clever, smart und menschlich. Also der perfekte große Bruder, den wir uns alle wünschen.
 (Reinhard Jahn -  Die Mordsberatung auf WDR5)

Lee Child
Die Gejagten
Blanvalet