6.2.20

Norbert Horst: Bitterer Zorn

Der Fall führt tief hinein ins Milieu der Clans, es geht um Entführungen, Einbrecherbanden und alles, was zu einem richtigen Unterwelt- und Polizeiroman dazu gehört. Denn inmitten des ganzen  Durcheinanders steht Kommissar Adam, genannt "Steiger", ein Bulle, wie ihn  der deutsche Krimi bisher noch nicht gesehen. Taff, aber auch einfühlsam, stets im Einsatz und auch einsatzbereit - Steiger ist ein Typus Polizist, von dem in der von zahllosen Betroffenheitsschnüfflern dominierten deutschen Kriminalliteratur viel zu wenig erzählt wird.

Hier legt Norbert Horst, einer der unbestritten besten deutschen Krimiautoren mit "Bitterer Zorn" den vierten Fall von Kommissar Adam vor, noch dichter, noch besser, noch intensiver erzählt als seine drei Vorgänger, die auch schon  einen nachhaltigen Eindruck bei den Liebhabern guter Krimis hinterlasssen haben. Hier ist ein  Autor auf dem Höhepunkt seines Könnens - und wir warten auf neue Abenteuer.
rja


Norbert Horst:
Bitterer Zorn
320 Seiten

Goldmann Verlag
ISBN: 978-3-442-48913-8
(16. September 2019)

Keine Kommentare: