4.2.20

Marc Elsberg: Gier

Er soll sie gefunden haben,  die universelle Formel, die allen Wohlstand verspricht. Doch bevor  Nobelpreisträger Herbert Thompson seine Erkenntnisse der Welt mitteilen kann, stirbt er zusammen mit seinem Assistenten. Ein  Unfall, heißt es. Doch es gibt  einen Zeugen, der gesehen hat, dass es Mord war. Deshalb sind die Mörder auch hinter ihm her...

Ein Thriller, der vor der Kulisse von Wirtschaftskrise spielt, der von Sparpaketen, Massenarbeitslosigkeit und Hunger erzählt. Wobei der Thriller nicht die bloße Verpackung für einen Sachbuch über wirtschaftliche Zusmamenhänge und die Triebkräfte des Kapitalismus ist, sondern der Motor, der die Erzählung in Gang setzt und in Bewegung hält. Das ist Wirtschaftskrimi at it's best - aufklärerische Spannung und spannende Aufklärung in einem Rundum-Gelungen-Paket.

rja


Marc Elsberg:
Gier - Wie weit würdest zu gehen
448 Seiten
Blanvalet
ISBN-13: 978-3764506322
(25. Februar 2019)