25.2.19

An der Krimi-Bar - Teil 4

TATORT-Kommissare

Was darf es sein? Einen Cocktail vielleicht oder ein Bier... Sehr wohl...

Bier geht sehr gut heute. Die drei Herren da, ja. Irgendein Stammtisch oder Kollegentreffen, wenn ich es richtig gehört habe. Polizisten, wenn sie genau hinschauen sehen Sie, dass sie ihre Waffen dabeihaben. Unter der Jacke, ja... Wahrscheinlich Kriminalpolizei, denn so eine Dienstmarke habe ich bei einem von den dreien auch gesehen. Dieses ovale Ding mit dem Landeswappen... ach so, Sie haben sowas noch nie zu Gesicht bekommen. Schön für Sie...

Also dieser eine Herr mit der Jacke da... wenn die beiden anderen ihn nicht mitgebracht hätten, wäre der Herr so nicht bei mir in die Bar gekommen. Irgendwie abgerissen, finden Sie nicht? Und der Ton, den er am Leib hat. Nun gut, so lange sich die anderen Gäste nicht beschweren. Und die Kollegen sagen auch manchmal: "Horst - nicht so laut!". Kommt irgendwo aus dem Ruhrgebiet. Sagt "Halt die Fresse!" und "Mensch-mensch-mensch..."

Sein Kollege da ist schon eher unser Stil. Stil, ja. Ruhig. Bedächtig. Erst nachdenken, dann reden. Stilvoll eben, obwohl er aus dem Ruhrgebiet kommt, aus Essen, glaube ich. Ein bisschen melancholisch vielleicht. Einer, der erst mal zuhört und dann fragt. Ich kann schon verstehen, dass er bei der Kripo ist... also ich würde ihm alles erzählen, wenn er mich verhört. Hat ein Foto von seiner geschiedenen Frau in der Brieftasche und erzählt die ganze Zeit, wie gut er sich noch mit ihr versteht...

Der dritte... ja, da weiß ich nicht genau. Sieht ja eigentlich aus wie ein Bauarbeiter, aber scheint viel Geld zu haben. Oder jetzt weniger... TELEKOM-Aktien, wenn Sie verstehen, was ich meine. Wenn Sie noch ein bisschen warten, fängt er wieder an zu singen, wie gestern abend schon. Gar nicht mal schlecht, wirklich nicht... aber er hat gemeint, ohne seinen Kumpel Brocki wäre das mit dem Singen nur der halbe Spaß...

Ja, die Herren... noch eine Runde Pils....

Ach Sie kennen die Herren? Können Sie mir da vielleicht mal auf die Sprünge helfen?


Der mit der Jacke: Kommissar (a.D.) Schimanski (Götz George)
Der aus Essen: Kommissar Haferkamp (Hansjörg Felmy)
Der, der singt: Kommissar Stoever (Manfred Krug)



Ebook bei amazon
H.P. Karr präsentiert
Mord nach Rezept – Band 17: Ein Toter ist nicht genug
 

Mit Mord kommt keiner durch – oder doch? Es ist alles eine Frage der Planung. Oder nicht? Wenn clevere Kommissarinnen und smarte Kriminalbeamte ermitteln, muss sich mancher Mörder warm anziehen. Aber nicht nur Krimirätsel sorgen hier für Unterhaltung. Es gibt auch Psychothriller, Gaunergeschichten und knallharte Krimi-Comedy. Wie immer zu Ihrem Vergnügen ausgesucht und zusammengestellt von Krimikenner H.P. Karr.