8.5.19

Wildwest im Westen: G.F. Unger


G(ert) F(ritz) Unger (1921 - 2005) zog nach seiner Rückkehr aus dem Zweiten Weltkrieg nach Gelsenkirchen und schrieb seit Anfang der 50er-Jahre Western - zuerst für die Serien "Tom Prox" und "Billy Jenkins", dann als Soloromane für Leihbuchverlage, später für Taschenbuchausgaben - die dann in einer gut organisierten Verwertungskette weiter durch diverse Heftromanverlage geschleust wurden. Die rund 700 Unger-Romane erscheinen auch nach dem Tod des Autors weiter in einer Dauerschleife  diverser Ausgaben - jetzt im Bastei-Verlag.
(Mit Material von Wikipedia)


G.F. Unger
Die Canons

Bastei Lübbe, 1988, 2. Aufl., (1988)

Mehr über G.F. Unger
bei Zauberspiegel Online
bei Wikipedia
bei Bastei-Verlag

Ebook bei amazon
H.P. Karr präsentiert
Mord nach Rezept – Band 17: Ein Toter ist nicht genug
 

Mit Mord kommt keiner durch – oder doch? Es ist alles eine Frage der Planung. Oder nicht? Wenn clevere Kommissarinnen und smarte Kriminalbeamte ermitteln, muss sich mancher Mörder warm anziehen. Aber nicht nur Krimirätsel sorgen hier für Unterhaltung. Es gibt auch Psychothriller, Gaunergeschichten und knallharte Krimi-Comedy. Wie immer zu Ihrem Vergnügen ausgesucht und zusammengestellt von Krimikenner H.P. Karr.


#crime. #crimewriter. #western. #bookstagram. #mordnachrezept literaturgebietruhr


Keine Kommentare: