28.9.18

Judith Arendt beim Mord am Hellweg


Debriefing mit Judith Arendt und Sina Ziegler
(Foto: Reinhard Jahn)

Nach der Veranstaltung: Debriefing mit Judith Arendt (links) und Sina Ziegler vom Orga-Team des Festivals  #mordamhellweg
Gast der Veranstaltung im  LÜSA  in Unna war Judith Arendt mit ihrem Roman "Helle und der Tote im Tivoli", soeben bei Atlantik erschienen.
Helle, das ist Helle Jespers, Polizeichefin des Ortes Skagen, einer 8000-Seelen-Gemeinde am nördlichsten Ende von Dänemark.
Sie erfährt von  ihren Kollegen aus Kopenhagen, dass Gunnar Larsen, ehemaliger Direktor des Gymnasiums in Skagen, im Tivoli grausam ermordet wurde.


Reinhard Jahn und Judith Arendt beim  Mord am Hellweg
(Foto: Sina Ziegler)
Der Tote im Tivoli ist der ehemalige Direktor des Gymnasiums vom Skagen, einer 8000-Seelen-Gemeinde am nördlichsten Ende von Dänemark. Einmal im Jahr fuhr er nach Kopenhagen, um sich mit alten Freunden zu treffen. Oder war das ein Vorwand?
Seine Frau Matilde macht deutlich, dass ihre Ehe schon lange nur noch auf dem Papier existierte. Was war geschehen? Hatte Gunnar seine homosexuellen Neigungen entdeckt? Oder schlummert da im Hintergrund etwa eine Neigung zu Kindern? Warum hat man ihn umgebracht?



DO, 27.09.2018, 19:30 Uhr
Judith Arendt
Location
LÜSA-Tagesstrukturzentrum „Re.mise“
Friedrich-Ebert-Straße 2a
59425 Unna