29.10.21

Krimi der Woche

Tod auf dem Golfplatz

Von Carla Loewe

Kommissarin Lisa Schiller musste klären, wer den Golflehrer Steffen Klein im Fitnessraum des Golfclubs mit einem clubeigenen Fünfereisen erschlagen hatte. In der Tasche des Toten hatte man einen Barscheck über fünftausend Euro gefunden, heute ausgestellt von Magnus Starck. Der Finanztycoon war Stammgast des Golfclubs. Bevor die Kommissarin ihn befragte, sprach sie mit Bernie Jung, dem Keeper der Clubbar. »Magnus Starck saß auf der Terrasse, als Steffen Klein zu ihm trat«, berichtete er. »Steffen sagte im ins Gesicht, dass er eine Affäre mit Starcks Frau Ellen hätte und verlangte zehntausend Euro – sonst würde er intime Fotos von Ellen an die Klatschpresse leaken.« Bernie grinste. »Aber Magnus wäre nicht Magnus, wenn er nicht gehandelt hätte. Er hat Steffen fünftausend geboten – sonst gäbe es eine Anzeige. Steffen hat sich tatächlich mit einem Scheck von Magnus zufriedengegeben und sich davongemacht. Danach habe ich Magnus aus den Augen verloren – bis er eine halbe Stunde später wieder auf der Terrasse erschien. Gleich darauf kam seine Frau Ellen aus der Damenumkleide. Sie hatte ja offiziell eine Trainerstunde bei Steffen gebucht. Magnus hat sie abgefangen und ihr gesagt, dass ihre Affäre mit Steffen beendet sei. Er sagte: ›Er hat mein Geld genommen und ist abgehauen.‹ Ellen hat das geschluckt.«
   Fünf Minuten später hatte man dann den toten Steffen gefunden.
   Die Kommissarin befragte noch Ellen Starck, die seitdem kein Wort mehr mit ihrem Mann gewechselt hatte. »Vielleicht war es sogar besser, dass Magnus die Affäre mit den fünftausend Euro beendet hatte«, sagte sie. »Sonst hätte Steffen angefangen, mich zu erpressen.«
   Magnus Starck stand immer noch reglos auf der Terrasse. »Dieser Gigolo war nicht der erste, der diese Tour versucht hat«, sagte er bitter.
   "Aber der erste, der dabei sein Leben verloren hat!", meinte die Kommissarin. "Ich fürchte, ich muss Ihre Gattin verhaften, Herr Starck."
   "Was?" Der Tycoon wirkte fassungslos.
   "Ellen war wohl der Meinung, die Affäre sei nicht so einfach mit Geld zu beenden, sondern nur durch den Tod!", sagte Lisa Schiller. "Deshalb haben Sie ihn erschlagen, nicht wahr, Ellen? Bloß verrieten Sie sich eben selbst, als sie von den fünftausend Euro sprachen, die das Opfer unmittelbar zuvor von Ihrem Mann kassiert hatte."
   ENDE

 


Best of H.P Karr – Band 1
Drei Kriminalstories

Geschäft um Mitternacht …
…oder: Abenteuer mit Anhalter
Man sollte sich schon genau anschauen, wen man so als Anhalter mitnimmt. Denn sonst gerät man in Gefahr, auf einmal mit einem flüchtigen Kriminellen unterwegs zu sein. Und dessen Pistole ist kein Spielzeug … oder doch? Um das herauszufinden, hat man nur eine einzige Chance.

Falsches Spiel um Rolfo Wolfo …
… oder: Sport braucht Mord
Das Stadion kocht, wenn die Tremonia spielt. Und wenn ihr Maskottchen aufläuft. Rolfo Wolfo, der Vereins-Wolf ist everybodys Darling. Einer, der für die Tremonia steht. Gerade jetzt, wo es der Dinkel-Bär darauf anlegt, ihm sein Revier streitig zu machen. Da kennt Rolfo keinen Spaß. Und kein Pardon.

Die Miete im Keller…
…oder: Wenn alte Damen nicht genug bekommen …
Der Vermieter von Emmy und Elly hat die Miete erhöht. Damit sich sein Häuschen besser rechnet. Womit er nicht gerechnet hat, ist die kriminelle Energie, die er mit seinem Verlangen bei den beiden alten Damen freisetzt.  

Best of H.P. Karr
Band 1
bei thalia.de
bei buecher.de
bei weltbild.de
bei amazon.de



 

 

 


Carla Loewe
Tod auf dem Golfplatz
BNN 42/2021 23-10.-2021
© by author / R.Jahn
Verbreitung nur mit Genehmigung

Keine Kommentare: