15.5.18

George Baxt
Pharoa Love und die Badewanne des Todes

George Baxt

Pharoa Love und die Badewanne des Todes


Der junge Schauspieler Ben Bentley stirbt an einem Radio, das man in seine Badewanne geworfen hat, und wir wissen, dass es Seth Piro, ein durchschnittlich angesehener und durchschnittlich erfolgreicher Autor es war, der da den Badespaß seines Wohngenossen für einen Mordanschlag genutzt hat.
Pharoa Love, der schwarze und schwule Detektiv mit dem auffallenden Auto  weiß es nicht, und deshalb   stochert bei seinen Ermittlungen in der Künstlerszene herum, stößt auf ein seltsames Geschwisterpaar, bei dem die Schwester sich nie von Angesicht zeigt, weil ihr Gesicht angeblich zerstört ist und der Bruder sich als reicher und lebensüberdrüssiger Dandy gibt. Ferner spielen noch Seth Piros Ehefrau und Lektorin, eine Literaturagentin und diverse andere Szenepflanzen mit, indem sie ein ums andere Mal die aktuellen Entwicklungen des Mordfalles und der Ermittlungen durchhecheln.

Ein schräger, sehr geschwätziger Künstler- und Szene Krimi, dem man allerdings auch mittlerweile sein Alter anmerkt. Was seinerzeit vielleicht noch revolutionär und aufsehenerrend gewesen sein mochte, ist heute schon fast Alltag.
21. Mai 1998


George Baxt
Pharoa Love und die Badewanne des Todes
(A queer kind of Death)
Heyne Taschenbuch 10608 (1998)
253 Seiten ISBN 3 453 13680 2
Aus dem Amerikanischen von Christine Strüh und Adelheid Zöfel
Deutsche Erstausgabe

Keine Kommentare: