30.10.16

Ole Kristiansen
Der Wald bringt den Tod



Nur Probleme mit der Erbschaft. Die Journalistin Katja Jakobs hat ein altes Haus in Tachin in Norddeutschland geerbt. Ein verwunschenes Haus in einem großen Wald. Ein Haus, in dem zu früheren Zeiten einmal ein Alchemist gelebt hat – der so genannte "Bluthannes", der dem Geheimnis des ewigen Lebens nachgespürt hat. Und er soll immer noch dort leben – und sich von Jungfrauenblut und Knabenherzen ernähren. So erzählt man es sich jedenfalls.

Doch das alles ist nichts gegen den Schock, den Katja Jakobs bekommt, als sie sich ihre Erbschaft zum ersten Mal ansieht. In dem alten Gemäuer liegt ein Toter. Der junge Mann gehörte zu den Gegner  der Fracking-Arbeiten in der Gegend. Liegt darin das Motiv für den Mord, wie die Polizei vermutet? Oder ist der Bluthannes aktiv geworden?
Katja Jakob forscht in dieser Richtung weiter – und geht den Gerüchten nach, nach denen in der Gegend immer wieder Mädchen und Jungen spurlos verschwunden sind.

Mystery trifft Krimi – eine faszinierende Mischung, eine spannende Geschichte, ein waschechter Krimi mit Gänsehaut-Garantie.
(Reinhard Jahn, WDR5 Modsberatung) Oktober 2016


Ole Kristiansen
Der Wald bringt den Tod
dtv




Wald des Todes
Mystery trifft Krimi – eine faszinierende Mischung, eine spannende Geschichte, einen waschechten Krimi mit Gänsehaut-Garantie liefert das Autorenteam Ole Kristiansen, das eigentlich in der Fantasy zuhause ist.
Die Journalistin Katja Jakobs hat ein altes Haus im norddeutschen Tachin geerbt. Ein verwunschenes Haus in einem großen Wald, und in der Gegend heißt es "Der Wald bringt den Tod." Denn dort soll immer noch der "Bluthannes" umgehen, ein Alchemist, der sich auf der Suche nach dem ewigen Leben von Jungfrauenblut und Knabenherzen ernährt. So erzählt man es sich jedenfalls.
Entsprechend entsetzt ist Katja Jakobs, als sie bei der ersten Besichtigung ihres Erbes einen Toten findet. Der junge Mann war ein Gegner der Fracking-Arbeiten in der Gegend. Liegt darin das Motiv für den Mord? Oder ist der Bluthannes aktiv geworden? Krimifans können beruhigt sein – die Lösung ist trotz aller mysteriösen Ereignisse am Ende ganz logisch.    rja

Ole Kristiansen
Der Wald bringt den Tod
dtv, 400 Seiten, 


NRZ / WAZ / Funke-Medien
14.01.2017 Kultur