3.8.15

Melanie Raabe: Die Falle


Linda Conrads ist eine Bestsellerautorin. Sie lebt zurückgezogen, isoliert. Seit 11 Jahren hat sie ihr Haus nicht mehr verlassen. Sie ist traumatisiert, kann die Welt und die Menschen nicht ertragen – seit sie vor 12 Jahren Zeugin wurde, wie ihre Schwester Anna ermordet wurde. Sie hat den Täter gesehen, dennoch konnte die Polizei ihn nicht fassen. Und  jetzt auf einmal sieht Linda den Mann im Fernsehen. Als Reporter eines Nachrichtensenders. Und sie beschließt, ihn zu sich zu locken, in die Falle, um ihn endlich zu überführen. Sie bietet dem Mann ein Interview an - über ihr neues Buch. Einen Thriller, in dem es um eine Frau geht, die den Mörder ihrer Schwester gesehen hat.
Es beginnt ein packendes, wendungsreiches Psychoduell – Linda und der Reporter, mehr oder minder allein in dem einsamen Haus. Sie umkreisen sich, und müssen Stück für Stück ihre Masken fallen lassen. Und dabei kommt manches zum Vorschein, womit weder Linda, noch der Mörder, noch der Leser rechnet.
Aus dieser packenden Psycho-Falle gibt es für den Leser kein Entkommen.
Melanie Raabe, Jahrgang 1981, ist das wahrscheinlich jüngste, aber sicher das größte Talent der deutschen Thriller-Szene.
(Reinhard Jahn WDR5 Mordsberatung)

Die Spannungs-Falle
Bestsellerautorin Linda Conrads hat seit elf Jahren ihr Haus nicht mehr verlassen. Sie ist traumatisiert, kann die Welt und die Menschen nicht ertragen – seit sie Zeugin wurde, wie ihre Schwester Anna ermordet wurde. Sie hat den Täter gesehen, dennoch konnte die Polizei ihn nicht fassen. Und jetzt entdeckt Linda den Mann plötzlich - im Fernsehen, als Reporter eines Nachrichtensenders. Und sie beschließt, ihn zu sich zu locken, in die Falle, um ihn endlich zu überführen. Damit beginnt ein packendes, wendungsreiches Psychoduell, denn die Newcomerin Melanie Raabe beweist in Die Falle, dass sie die Klaviatur des Spannungskrimis perfekt beherrscht. Aus ihrer packenden Psycho-Story gibt es für den Leser kein Entkommen.
Melanie Raabe, Jahrgang 1981, ist das wahrscheinlich jüngste, aber sicher das größte Talent der deutschen Thriller-Szene. rja
Perfekter Psycho (fünf Sterne)
 Reinhard Jahn bei Funke-Medien (WAZ / NRZ) 13.6.2015

Melanie Raabe
Die Falle
btb,  352 Seiten



















Laudatio für Melanie Raabe "Die Falle"  
Stuttgarter Krimipreis 21.3.2016