10.11.14
Michael Bresser und Martin Springenberg
Kein Schwein bringt mich um
Dieter Nannen ist Detektiv im westfälischen Buldern bei Dülmen – und nebenbei Kleinbauer mit einem kleinen Hof und einem Schwein und ein paar Kaninhen. Das hat er – die geborene Ruhrgebietspflanze - alles einmal geerbt und um das alles muss er sich kümmern – wie es im Testament verlangt wird. Mit seinem Kumpel Otto Baumeiste rhat er schon diverse Kriminalfälle in Dülmen und um Dülmen herum gelöst. Jetzt bittet sein Kumpel ihn um Hilfe – er ist rettungslos der abgetakelten Schlager-Diseuse Luna Mancini verfallen, die im heruntergekommenen Metropol auftritt.
Luna wird offenbar von einem bösartigen Stalker verfolgt – den soll Dieter Nannen stellen.
Und kaum hat er den Auftrag überbommen, entgeht die Diseuse auch schon nur knapp einem heruntersausenden Kronleuchter. Der Verdächtigen gibt es iele – und auch der privaten Probleme von Dieter Nannen: er wird heiraten, und die ganze Verwandtschaft seiner Zukünftigen rückt an. Vom stumpfen Teenager bis zum extremen Öko-Pärchen ist sozusagen alles vertreten, was man nicht kennenlernen möchte.
Flotter Dorf- und Landlust-Krimi: das muss man nicht ernst nehmen, sondern das darf man lustig finden. Ziemlich lustig sogar.
Reinhard Jahn WDR Mordsberatung
Michael Bresser und Martin Springenberg
Kein Schwein bringt mich um
Emons