12.9.12

Kai Hensel:
Das Perseus Protokoll

Literarischer Polit-Thriller mit vielen eindrucksvollen Schilderungen aus dem heutigen Griechenland.

Maria Brecht macht Urlaub in Griechenland. bei einem Fahrradausflug auf Kreta trifft sie einen geheimnisvollen Mann mit einem Wagen, aus dessen Kofferraum Blut tropf. Maria flieht, der Mann folgt ihr, sie kann gerade noch entkommen.
Zurück in Athen  wird ihr klar, dass sie auf Kreta in eine Komplott hieingeraten ist, das sie nicht durchschaut, aber das das die Stabilität des ganzen Staates, wenn nicht sogar Eurpas gefährdet.
Es geht um einen Staatsstreich, wie wir - und Maria - langsam herausfinden. Ein Killer ist in der Stadt - der Mann mit dem Auto aus Kreta - und es wird ein großes Attentat geben, das konservative Kräfte nutzen wollen, um die MAcht im Staat an sich zu reißen. Und Maria soll den Sündenbock für das Attentat abgeben.

Literarischer Polit-Thriller mit vielen eindrucksvollen Schilderungen aus dem heutigen Griechenland. Kai Hensel beschreibt, auf welchem Boden eine Staatsstreich wächst, wie er sich langsam durch die Gesellschaft frisst und welche Parteien und Interessensgruppen sich nach und nach andchließend. Und wie am Ende der ganze Plan sich nur als ein Fragment eines größeren Planes entpuppt.
Reinhard Jahn WDR5 Mordsberatung


Kai Hensel:
Das Perseus Protokoll
Frankfurter Verlagsanstalt


Kai Hensel bei krimilexikon.de

Keine Kommentare: