15.7.16

Jutta Maria Herrmann
Schuld bist du



Schuldfrage
Jakob Auerbach, Journalist, kommt nach einem Job in Vietnam nach Berlin zurück – und findet eine leere Wohnung vor. Nun gut, er wollte ohnehin mit Frau und Tochter umziehen. Aber später. Und was bedeutet die blutrote Schrift  am Fenster: SCHULD BIST DU.
Die Suche nach Frau und Tochter lässt Jakob Auerbach bald durch Berlin hetzen, meist in Begleitung seiner Jugendfreundin Tamara, die ihm scheinbar zufällig gerade jetzt wieder über den Weg gelaufen ist.
Wie in jedem guten Psycho-Thriller ist bei Jutta Maria Herrmann in Schuld bist du natürlich nichts so zufällig, wie es uns Lesern auf den ersten Blick scheint – und es ist spannend, den Wendungen und Überraschungen zu folgen, mit denen dieser schmissig erzählte Pageturner bis zum (guten) Ende aufwartet . .     rja
Spannend   (Vier Sterne)
Jutta Maria Herrmann:
Schuld bist du
Knaur, 428 Seiten

NRZ / WAZ / WR /Funke-Medien
15.7.2016