16.7.16

Elisabeth Herrmann
Totengebet

WDR Mordsberatung 25-06-2016


Ohne Erinnerung
Anwalt Joachim Vernau hat das Gedächtnis verloren. Was ist vor dem jüdischen Antiquariat geschehen ist, als Vernau den Buchhändler vor zwei rechten Schlägern beschützen wollte? Dass jetzt auf einmal wegen Körperverletzung gegen ihn ermittelt wird, kann nur ein Irrtum sein, den seine Rechtsanwaltskollegin Marie-Luise schnell aus der Welt schaffen wird.  Denkt Vernau. Doch kurz darauf steht der smarte Anwalt auf einmal unter Mordverdacht und flieht Hals über Kopf nach Israel. Dort war er mit anderen Deutschen in den 80ern hingereist, um bei Aufbau eines Kibbuz zu helfen. Jetzt liegt in Tel Aviv, Haifa und Jerusalem auch der Schlüssel des ganzen Falls. In Totengebet von Elisabeth Herrmann geht es darum, was aus den ehemaligen Kibbuzhelfern geworden sind – und wer der Vater einer jungen Frau ist. Ein spannendes Krimiplot vor der Kulisse der jüngeren Zeitgeschichte. Und von Buch zu Buch gewinnt Elisabeth Herrmanns Serienheld Joachim Vernau an Profil..     rja
Unterhaltsam (Vier Sterne)
Elisabeth Herrmann:
Totengebet
Goldmann, 448 Seiten,

NRZ / WAZ / WR / Funke-Medien
16.07.2016