9.3.13

Jaden E. Terrell
Mitternachtsseelen


Ein düsterer und verstörender Einblick in die Welt der Jugendlichen  (nicht nur) in der amerikanischen Mittelschicht. Herausragend und sensibel erzählt in der Form einer Privatdetektivgeschichte.

Jared McKean ist Privatdetektiv in Nashville, Tennesee - einer Region, die wir eigentlich nur als Heimat der Country & Western Musik kennen. Er ist ein ehemaliger Detective der Mordkommission, geschieden, hat einen behinderten Sohn und lebt jetzt auf einer Ranch - mit Pferden und seinem besten Freund, dem schwulen Jay, der sich aufopferungsvoll ums einen sterbenskranken Partner kümmert.
Jared McKeans Neffe, der 15jährige Josh, ist in einer Mordsache hineingeraten, und Jared soll das für Josh und dessen Vater schnell aufklären, ehe die Polizei sich auf Josh als Hauptverdächtigen einschießt.
Was ist passiert? Sebastian Parker, genannt "Razor", selbsternannter "Vampir" in der örtlichen Gothic-Szene ist brutal ermordet und verstümmelt worden. Eine seiner Anhängerinnen - sie naive "Absinthe" hat die Tat gestanden, aber das ist ganz offensichtlich eine falsche Spur. Mit seinen Ermittlungen bei den Jugendlichen, die Razor um sich geschart hat, die er nicht nur psychisch manipuliert hat, sondern auch sexuell ausgenutzt hat. Er findet vereinsamte Kinder und ratlose Eltern und daraus lässt die Autoren Jaden E. Terrell das Bild einer Gesellschaft entstehen, die von inne heraus verfault.

Spannende, brillant geschriebene und mörderisch gute Krimi-Unterhaltung aus den USA.

Reinhard Jahn
Jaden E. Terrell
Mitternachtsseelen
rororo