Jacques Berndorf:
Ein guter Mann / Bruderdienst
Wie heißt ein GUTER MANN im Polit-Thriller oder im Action-Roman? Ein GUTER MANN heißt Bond, James Bond, oder Graf Hamilton, oder manchmal heißt er auch Siggi Baumeister, wie in den Eifel-Krimis von Jacques Berndorf.
Terroristen planen, mitten in Berlin eine schmutzige Bombe zu zünden. Und es liegt am unscheinbaren Herrn Müller vom BND, das Land zu retten. |
Ein guter Mann: Agent Müller soll nach Damaskus fliegen, um seinen Informanten Achmed zu treffen, einen an und für sich harm- und bedeutungslosen Computerfreak. Er kann nicht ahnen, dass er damit denem terroristsichen Komplott auf die Spuir kommt, in dem es um die Zündung eine "scmutzigen" Bombe mitten in Deutschland geht - genauer gesagt im Sony Center in Berlin.
Bruderdienst: Wie kann es sich das vollkommen verarmte Nordkoerea leisten, plötzlich 300 Mercedes-Limousinen zu bestellen? Kalt Müller fliegt nach Seoul um einen Agenten des Bruderdienstes CIA aus dem Schlamsssel zu holen, in das der geraten ist. Was man ihm nicht gesagt hat: Der Mann ist der einzige, die alle Informationen über die nordkoreanische Atombombe hat.
Jacques Berndorf:
Ein guter Mann
Heyne 2005
Bruderdienst
Heyne 2007
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen